10 for Life

Rückentraining mit dem iPhone

In Zusammenarbeit mit der Firma „iNet Solutions“ wurde „10 for Life“, eine iPhone-Applikation für Videorückentraining, entwickelt. Mit dieser Applikation kann man gezielt und regelmäßig den Rücken trainieren.

“Wer täglich zehn Minuten in das Training seines Rückens investiert, bleibt gesund“, so der Gesundheitsexperte und Managementtrainer Andy Fumolo. Drei durchdachte Programme bieten Rückentraining zu je zehn Minuten.

Die App (für iPhone, iPad oder iPod Touch) wirkt dem Volksleiden Nummer eins, Rückenschmerzen und Wirbelsäulenproblemen, entgegen. Damit hat man seine Übungen für den gesamten Rücken immer zur Hand. Andy Fumolo führt selbst durch die Programme. „Der Körper liebt Bewegung. Ich möchte zeigen, wie einfach es ist, frei von Rückenschmerzen zu sein und den Körper fit zu halten“, so der Experte. Für ein komplettes Rückentraining sind die Übungsprogramme nach Körperregionen eingeteilt.

 

bild1_10forlife